Sonntag, 13. Dezember 2009

NT99-Weihnachtsessen 2009???

Servus miteinander,

das Jahr neigt sich dem Ende, Knecht Ruprecht steht (im übertragenen Sinne) vor der Tür. Was heißt das neben Glühweinüberschuss und Geflügelvernichtung für die NT99er?

RICHTIG, das jährlich gern zelebrierte Weihnachtsessen ist zu planen.

Jungs, Mädels, Freunde des gepflegten Speisens – wie sieht’s aus bei euch? Besteht Interesse? Wer macht Termin- und Restaurantvorschläge?

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung und schlage als mögliche Termine einfach mal den 28. oder 29. Dezember vor?

Kommentare:

  1. Also wir sind auf alle Fälle dabei - würden aber ggf. noch einen weiteren Vorschlag die Location betreffend unterbreiten. Katja hatte da noch was in petto, muß aber erst nochmal suchen was und wo das genau war ..... wir lassen nochmal von uns hören. Termin geht i.O.

    AntwortenLöschen
  2. hallo zusammen.
    wie ist denn jetzt der letzte Stand?? ich würde mich mich wahrscheinlich auch blicken lassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das lassen wir uns doch nicht entgehen! Könnt also schon mal die 4 Sellis auf die Gästeliste setzen. Terminlich würde der 28ste besser passen ... obwohl, was soll's, wir werden's schon irgendwie einrichten ;-)
    Mangels besserer (Lokal)Vorschläge (im doppelten Sinne) schließen wir uns den Fachmännern & -frauen an ... also auf in die Hauptstadt.

    Bis denne, eine schöne Bescherung und besinnliche Feiertage allen zusammen wünschen,
    die 4sellis

    AntwortenLöschen
  4. Servus Leute,
    wir sind auch dabei... nen Valisitter haben wir auch schon organisiert, für den 28. aber am 29. ginge es auch. Also bis dann!

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich würde jetzt auch mal den 28.12. präferieren.
    Können wir mal durchzählen?

    Gibt's schon 'ne Location? Ick bin soooo lahm ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dann fangen wir mal an. Also abhängig von der Startzeit kommen wir zu viert (morgens/mittags) oder zu zweit (abends) - die Anfangszeit war aus den bisherigen mails nicht eindeutig rauszufinden. Wenn abends, müssten wir noch kurzfristig einen Kinder-Sitter aktivieren und der Geburtstags-Nachbarin absagen.
    Also Leute, kommt in die Puschen, hier auf dem Land gibts immer was zu feiern. Freuen uns aber schon auf euch. Los gehts, egal wohin, muss sowieso fahren ;-)

    Eva (+Sven)

    AntwortenLöschen
  7. Aus arbeitstechnischen Gründen sind wir für abends - aber ohne Location und Anzahl der Leute wird's schwierig mit Tisch bestellen. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. .... ja die willenlosmachende Trägheit nach dem großen Fressen ist schwer zu überwinden ....

    Da auch wir zu den bedauernswerten Leuten gehören die sich noch dieses Jahr ins Büro schleppen müssen, kommt für uns auch nur der Abend in Frage.

    Und hier der versprochene Alternativvorschlag:
    "Feuer und Flamme"
    http://www.berlin.de/restaurants/index.php/bo/restaurantbo/action/display/frmRestaurantId/6673
    Hintergrund: Der von Uli gemachte Vorschlag ist wohl eher was für die Jungs - viel Fleisch !!! "Feuer und Flamme" ist dann eher was für die Mädels - lecker Fondue!

    Ich lass das mal total unkommentiert und neutral so stehen - obwohl klar sein dürfte wofür ich mich entscheiden würde. ;o)

    Zeit würde ich 18:00/19:00 Uhr ansetzen wollen.
    Grob durchgezählt komme ich auf 12 Aktivmelder + 2 Inaktive (Andi&Uta) == 14. Bitte nochmals kontrollieren und ggf. korrigieren.


    @Admin: Der NT99-Kalender macht mich fertig - komm schon wieder mit der Maus nich an den "Kommentar erstellen" Button ...... ;o(

    AntwortenLöschen
  9. Schon gut, der Kalender is wech!

    Hier nochmal der Link von Mischa als Link:
    Feuer und Flamme

    und der von Uli:

    Den habe ich nicht mehr, da ich mein Postfach aufgeräumt habe und Uli ja nie im Blog postet, muahaha.

    Damit habem wir uns schon für den ersten (und einzigen) Link entschieden. LOL!

    Zählen wir nochmal:
    Katja & Mischa
    Stürmer & Jessy (?)
    Carina & Uli
    Eva & Sven
    Nicole & Daniel
    Nette & icke
    (Uta & Andi)

    Komme auch auf 14.

    @All
    Wir sind ja zeitlich schom ziemlich knapp - we bestellt (nach der Abstimmung!)? Uhrzeit 19:00 Uhr?

    AntwortenLöschen
  10. Uli's Link: www.villa-rodizio.de - naja als Adresse, hab keine Ahnung wie man in die HTML-Bearbeitung kommt.

    @Admin: Bietet Ihr auch Schulungen an??? ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Also die Ruprechts zeigen (zaghafte) Präferenzen fürs Fondue, die Legats haben Fleisch am Spieß vorgeschlagen und stimmen somit (meine Interpretation) auch dafür, die Eyer sind innerfamilär unendschieden und sonst sind alle recht gleichgültig. Ich würde mich jetzt mal ganz weit vor wagen und die "Villa Rodizio" als finale Location festlegen.

    Termin ist morgen der 28.12.2009.
    Uhrzeit ist 19:00.
    Anzahl zahlender Teilnehmer ist 14.

    Die Ehre als Besteller zu agieren gilt natürlich den "Vorschlägern" - also den Legats. ;o)
    Es sei denn es gibt noch Gegenstimmen.

    AntwortenLöschen
  12. Juhu, richtig entschieden!
    Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die Fleischbar! Nicole freut sich aber auch auf etwas Neues..

    Bis heute Abend

    AntwortenLöschen
  13. Uns soll's Recht sein - Nette hat schon die Karte observiert und leckeres entdecken können!

    Bis nachher, sagt der Urlauber!

    AntwortenLöschen