Mittwoch, 31. Dezember 2008

Rutscht gut rein!

Der Gruß fürs neue Jahr gilt allen, mit denen wir heute nicht zusammen feiern!

Gesundheit, Glück und Zuversicht euch allen.

Und ein kräftiges Prost!

Hehe ...

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten ...

... wünscht euch allen Familie Ruprecht!

Wer sich fragt, wo die üblichen Elfen sind - diesmal im eigenen Blog ...

Feiert schön und sauft nicht zuviel

Mittwoch, 17. Dezember 2008

NT99 Tradition

Wir wollen doch nicht unsere Traditionen vergessen! Deshalb kommt hier mal die Erinnerung, an unser jährliches Weihnachtsessen. Auch wenn es nach dem Fest sein sollte, können wir diese Tradition nicht einfach aufgeben.

Dieser Beitrag dient erst einmal dazu die generelle Bereitschaft zur Teilnahme zu erfragen. Wir (die Stuffz) sind an allen Tagen bis zum 28.12. im Lande und bevorzugen genau diesen 28.12. zum gemeinsamen Dinnieren.

Also meldet euch mal zurück, wie es bei euch aussieht und wo wir essen gehen wollen. Mein Vorschlag wäre z.B. das The Bird (Burger)...weitere sind willkommen, damit wir die Plätze bestellen können.

Montag, 8. Dezember 2008

Und wieder einer!

Mischka, alter Sack, ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!

Ich denke, das gilt im Namen aller NT99er & Friends (und Jule natürlich nicht zu vergessen).

Genieß die Zeit in Berlin, wir sehen uns ja mit Sicherheit noch in diesem Monat ...

Freitag, 28. November 2008

X-Mas Man

Gestern haben wir mal so überlegt, wann und ob wir alle zusammen noch vor dem Fest auf den oder einen Weihnachtsmarkt der Stadt gehen wollen. Vorzugsweise wäre es einer im Zentrum (am Gendarmenmarkt oder Opernpalais).
Wir können uns am Alex oder auch am Lustgarten treffen und dann entscheiden wohin.

Terminlich würde am besten der 6. oder 7. Dezember passen, denn die anderen Wochenenden ist Isa unterwegs.

Also...Terminkalender geprüft und abgestimmt (Mario fügt noch ein Abstimmungsfeld hinzu).

Samstag, 15. November 2008

Silvesterplanung?

Moin zusammen,

hat der ein oder andere schon was geplant? Wir sind nämlich noch ein bissel unschlüssig, was wir wo machen ...

Vielleicht können wir uns ja mit einklinken, Vorschläge willkommen!

Montag, 6. Oktober 2008

13. Oktober 2008

Der Countdown läuft - wie Daniel schon schrub, geht der Vorverkauf für den nächsten Sachsenring-Grand-Prix schon am 13. Oktober los.

Von daher habe ich die Abstimmung zwecks Tribüne entsprechend verkürzt, ihr könnt jetzt noch bis zu jenem 13.10. um 12 Uhr "voten". Keine Ahnung, welche Zeitzone ...

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Prost Uli!

Mehr muss man nicht sagen, oder?

Alles Gute, "alter Sack"

Wir sehen uns ja dann übermorgen ...

Donnerstag, 25. September 2008

Happy Birthday, Eva!

Mein Outlook ist der Meinung, dass unsere Eva heute ihren Ehrentag hat. Na dann mal alles Gute und eine feucht-fröhliche Feier.

Vielleicht sieht man sich mal wieder, eventuell bei unserem nächsten Geburtstagskind? :-)

Dienstag, 23. September 2008

Sachsenring-Tribünenabstimmung online

Links könnt ihr bis Ende Oktober abstimmen. Aber denkt dran, jeder, der klickt, muss auch mitkommen!

Samstag, 20. September 2008

Liebe Nicole, ...

... alles Gute zum Geburtstag von der ganzen Truppe!

Sonntag, 7. September 2008

Party-Bilder online

Dank euch haben wir jetzt genügend Bilder zusammen, um mal "ein paar" online zu stellen.

Wo feiern wir demnächst? Und was?

Viel Spaß ...

Nette & Mario

Donnerstag, 4. September 2008

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mein mir angetrauter Schatz Netti hat heute Geburtstag und darum auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute.

Ich denke, auch vom Rest der Truppe

Dienstag, 2. September 2008

Der Bayer ...

... hat Geburtstag.

Zumindest sagt das mein Outlook.

Na dann mal, Prost! Ein Kiffer-Spruch fällt mir gerade nicht ein

Sonntag, 31. August 2008

Marktplatz: Laserdrucker zu verkaufen

Habe mal was bei Ebay reingesetzt.

Mischka, das Ding arbeitet bisher an meiner Slug :-)

Samstag, 23. August 2008

Bunkerdiebstahl

Herr Stuff und meine Wenigkeit waren gestern bei 'ner Bunkerbesichtigung.

Und was soll ich euch sagen? Sieht so aus als wäre Daniel schon vor uns da gewesen. Hier der Beweis

20080822_1251

P.S. Das war ein Sachsenring-Insider-Gag

Montag, 18. August 2008

What a Day!

Jeannette & Mario Wir haben es getan!

Und ihr ward dabei und genau deswegen ist dieser Tag so geil geworden. Das überfahrene Auto-Herz, die Trauung, die Mega-Party und selbst das "ungewollte" Spielchen - es war einfach alles nur perfekt.

Und deswegen möchten wir beide sagen:

DANKE SCHÖN!!!!

Wir haben gestern abend kurz die Geschenke gesichtet: Ihr seid verrückt, ehrlich! Mir/uns fehlen die Worte (das will bei Nette schon was heißen!). Es ist einfach cool, wenn man solche Freunde haben darf. Wir sind heute noch ganz gerührt, erst recht nachdem wir gerade einen Blick auf die paar Fotos auf meiner Kamera geworfen haben.

Apropos Fotos - Bitte nicht vergessen: Wir hätten gern alle Bilder/Filme, die ihr gemacht habt. Vielleicht einfach bei Gelegenheit mal auf 'ne CD brennen zu uns. Vielen lieben Dank. Nochmals!

Mittwoch, 23. Juli 2008

Happy Burzeltag!

Andreas hat Jeburtstach ...

Allet Jute!

Montag, 21. Juli 2008

MotoGP 2008 - Der Abschluss

So, nachdem die Bilder online sind hier die letzten beiden filmischen Perlen vom Sachsenring (wiederum von Karschti spendiert).

Hinweis an die Nur-Email-Leser: Im Blog sind zwei Youtube-Videos verlinkt.

Und als letztes noch die Tonaufnahme (nicht wundern, das Bild ist wirklich fast ausschließlich schwarz) von unseren Gartennachbarn beim Camping, die um 2:15 Uhr am Sonntagmorgen der Meinung waren, mal richtige Mucke machen zu müssen.

Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie Uli sowas überhören konnte ...

Sonntag, 20. Juli 2008

Sachsenring 2008 - so war's!

So, die Bilder von unserer diesjährigen MotoGP-Stippvisite sind online. Dazu muss man nix weiter sagen - außer danke an Karschti für seine Beiträge :-)

Dienstag, 15. Juli 2008

Top 5!

Unser Ankerberg-Video ist heute auf Platz 5 der meistgesehenen Videos in der Youtube-Kategorie "Autos & Fahrzeuge"

Hier der Beweis (wer weiß, wie lange):

Youtube Top5 :-)

Montag, 14. Juli 2008

Bernd am Grill!

Ick muss ja sagen, dass ick nicht immer auf dem Laufenden bin.

So musste ick am Sachsenring erst lernen, dass Bernd der absolute Bringer am Grill ist. Für alle anderen, die ebenfalls noch nicht textsicher sind - hier die Übungsversion ...

Danke nochmals an age, der mich auf dieses wunderbare Stück deutschen Kulturguts aufmerksam gemacht hat!

Hasenscheisse - muss man sich merken!

Für die Daheimgebliebenen

Ohne viele Worte!

(Karschti, lass mal Deine Bilder und Filme rüberwachsen!)

Mittwoch, 9. Juli 2008

MotoGP 2008 Party Zone

Damit es nochmal alle nachlesen können hier die Adresse der Partyzone:

Oberlungwitz, Goldbachstr. 40


Größere Kartenansicht

Dienstag, 8. Juli 2008

Brandenburg lebt ...

Schaut mal, es gibt Hoffnung für Sven!  

(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen als ich es las ...)

Donnerstag, 12. Juni 2008

SiPronto-Shop ist online!

age hat prima Arbeit geleistet, der Shop für die (diesjährigen) Sachsenring-T-Shirts ist online.

EDIT: Jetzt auch mit dem richtigen Link ...

Der Link ist auch in die Liste nebenan gewandert.

Was noch?

Karschti und Sabrina haben sich auf Stuffis Zuruf auf den NT99-Verteiler verirrt. Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit, hehe

Mittwoch, 28. Mai 2008

Klausdorf 2008???

Moin zusammen,

bei 'nem kurzen Schnack mit Herrn Ey heute kam mal wieder das Thema Klausdorf 2008 hoch.

Nach einem Termin-Check mit Nette werfe ich einfach mal folgende Termine in den Raum:

  • 5./6. Juli
  • 19./20. Juli
  • 2./3. August

Alles andere sieht bei uns schon mal schlecht aus, aber Interesse von unserer Seite ist definitiv da.

Was meint ihr? Meldet euch!

Samstag, 12. April 2008

Happy Birthday, Andi!

Heute wird gratuliert, gepullert und eingeweiht!

Dann sage ich ganz spontan: Herzlichen Glückwunsch, Andi!

Wir sehen uns dann heute abend, Prost schon mal ...

Dienstag, 25. März 2008

MotoGP T-Shirts???

Moin, die Damen!

Ich habe nicht die Mailadressen aller diesjährigen MotoGP-Teilnehmer aus unserem Kreis, deswegen hier die Frage:

Was machen wir nun wegen T-Shirts? Das Design kann ja bleiben, aber neuer Stoff tut not, denke ich.

Wer erklärt sich bereit? Stuff, Du hast doch auch schon das ein oder andere Shirt anfertigen lassen ...

Vielleicht diesmal auch was mit Jahreszahl? Hmm ...

Donnerstag, 20. März 2008

Bilderchen ...

Moin Mädels!

Mischka, der Bär, hat mit am letzten Wochenende die Bilder mitgegeben, die zu Katjas Geburtstag entstanden sind. Ich habe diese nun online gestellt, die ganzen vielen kleinen Filmchen habe ich einfach im Movie Maker aneinandergereiht und das Ergebnis ist in Form zweier Flash-Movies auch auf der Seite zu finden.

Ich bin kein Regisseur, wer also da was professionelles draus schneiden will, kann das gerne machen - ich kann das Ergebnis dann auf der HP präsentieren. Die Quellen gibt's bei Mischka oder bei mir.

Mal noch eine Anmerkung eines neutralen Beobachters, der der Party nicht beigewohnt hat:

Mit den Bildern findet ihr nie einen neuen Job!

(Urgs, ist wohl nur der Neid der Abwesenden, der aus mir spricht! )

Frohe Ostern schon mal ...

Montag, 17. März 2008

milestone report

Dieser Text wurde direkt vom Erzeuger zur Verfügung gestellt. Im Namen der ganzen Truppe...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


-------------snip-------------
Dear Ladies and Gentleman,


I would like to inform you about achieving final, family internal milestone.

On Saturday, March 15th at 3:48 o'clock Malin Haselow was born.

Further facts:
- Birth weight: 2380 grams
- Length: 47 cm
- Head size: 33.5 cm

Status of the subsystems:
Malin: healthy, well, always sleeping
Mother Joerdis: happy, quite well
Brother Cornel: happy, since Easter vacation starts within 2 days
Father Andreas: happy

At the moment we are focussing on phase 2 to (re-) integrated subsystem Malin and Joerdis into home location for Tuesday or Wednesday this week.


Best regards so far
Andreas

-------------snip-------------

...und damit nicht alle den gleichen Fehler, wie ich machen...Malin ist ein kleines Mädchen...ich dachte da wohl eher an den Marlin oder Merlin.

Montag, 10. März 2008

Hoch soll er leben ...

... unser "Admin" - Mario - hat Geburtstag! Also, herzlichen Glückwunsch und alles Gute an dieser Stelle. Auf viele weite Postings und Bilder ...

Sonntag, 9. März 2008

Der Rosi hat ...

... Geburtstag!!!

Alles Gute usw. usf.

Man kennt das ja.

Samstag, 1. März 2008

An die Heimkehrer!

Wenn es Fotos vom Winterurlaub gibt, die veröffentlicht werden sollen, dann her damit ...

Und viel Spaß beim Arbeiten nächste Woche, hehe!

Freitag, 29. Februar 2008

Alles Gute zum ...

Geburtstag wünschen wir heute der lieben Katja.

Wer am 29. Februar Geburtstag hat, ist ja noch nicht so alt, oder?

Ich denke, gefeiert wird bei euch gerade genug, oder?

Montag, 25. Februar 2008

Spam-Blog?

SpamBlog?Auch nicht schlecht: Das Niveau des NT99-Blogs scheint zu gering zu sein - zumindest hat uns Blogger als Spam-Blog eingeordnet.

Immer mal was neues, ich habe mal den Button zur manuellen Überprüfung gedrückt, vielleicht liest sich das ja mal einer durch und nimmt das zurück. Obwohl, wird das helfen? Hmm ...

Alternativ könnte man hier wahrscheinlich auch hochwissenschaftliche und niveauvolle Beiträge veröffentlichen - aber mal ehrlich, Jungs: Wer von uns ist dazu noch in der Lage?

Ein Happy, ein ...

... Birthday!

Phil, alter Drückeberger, allet Jute zum Jeburtstach!

Treib's nicht zu bunt! Ach, warum eigentlich nicht?

BTW, ich hoffe, das ist nicht Deine Truppe!

Freitag, 22. Februar 2008

Ski-Heil....und Prost...

So Mädels,
heute ist der letzte Tag und dann gehts wieder auf ins Wintercamp.
Da nur ein Teil der NT99&Friends-Horde anwesend sein wird, werden wir für die Abwesenden entsprechend mitfeiern müssen. Die Versorgung mit dem Nahrungsmitel der Wahl und Woche werden wir vor Ort sichern und den dort ansässigen Spar-Markt plündern...lecker Gösser.

Danke nochmal an Chrissi für die interne Transportunterstützung.
Auf eine gelungene Woche und schönes Apres-Ski.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Winterurlaub vs. MotoGP

So, mal eine Aufforderung an die MotoGPler, die am Wochenende in den Winterurlaub aufbrechen:

Wie sieht's denn mal mit neuen T-Shirts für den Sachsenring dieses Jahr aus? Das Design der blauen Monster war gelungen, aber der Stoff - da bekomme ich jetzt noch Albträume von (Sorry, Chris!). Von Schweißausbrüchen und Frostattacken (in der gleichen Minute) mal gar nicht zu sprechen ...

Wenn euch also abends beim Saufen langweilig ist, könnt ihr ja mal Design-Ideen diskutieren - Mischka ist ja diesmal auch jemand dabei, der hegt ja immer den ein oder anderen guten Gedanken :D

Mittwoch, 13. Februar 2008

Die Bilder ...

... sind wieder da und erreichbar. Das war der einfache Teil! (Der Upload hat übrigens deutlich über 24h gedauert, also so oft möchte ich das eigentlich nicht machen!)

Der Rest folgt.

Irgendwann.

Montag, 11. Februar 2008

Der lange Weg ...

... ins Internet.

Laut Provider sind durch einen internen Skriptfehler alle Verzeichnisse meines Accounts gelöscht worden. In Worten: alle.

Wenn kein Verzeichnis mehr da ist, geht deren hochintelligente Backuplösung davon aus, dass der User gelöscht wurde und vernichtet zeitgleich auch noch alle bestehenden Backups.

Nun ja.

Ich bin ziemlich angefressen, insbesondere befürchte ich, dass das letzte (eigene) Backup vom Kalender mit meinem PC im Dezember verstorben ist ...

Die gute Nachricht: Die Bilder sind nicht betroffen, auch wenn der Upload ewig dauern wird. Ich melde mich wieder, wenn ich neu provisioniert wurde und die ersten Sachen wieder laufen.

Happy Surfing!

Sonntag, 10. Februar 2008

NT99 ist weg?

notavailable Zumindest sieht es danach aus. Da ich nix verändert habe, frage ich mal beim Provider nach.

Sehr merkwürdig, das Ganze ...

UPDATE: Revido hat mir mitgeteilt, dass der Account beschädigt ist und vermutlich neu eingerichtet werden muss. Ich hoffe, ich kann vorher noch irgendwie die Daten sichern. Mein Backupkonzept beschränkt sich (bisher!) nur auf die Bilder.

Den Kalender musste ich erstmal deaktivieren, die Galerie ist auch betroffen.

I'll keep you posted!

Happy "Birthday" ...

... im eigentlichen Sinne!

Die Kerndaten wie vom Hersteller (Uta/Andi) geliefert:

Gewicht: 4010g
Länge: 53cm
Name: M.
Geschlecht: männlich
Liefertermin: 6. Feb 2008, ca. 20:43 Uhr

Alles Gute nochmals von uns und sicher auch allen anderen! Das wird ja ein Gefeiere in 2008, da gibt's ja wieder 'ne Pullerparty, wa'?

P.S. Denkt dran, ihr habt 2 Jahre Garantie ...

Freitag, 25. Januar 2008

Es ist vollbracht!

Nachdem mein neuer PC nun schlussendlich läuft und ich die wichtigsten Daten wieder eingespielt habe, konnte ich nun die angefangene Arbeit vom Dezember fortsetzen.

Ich hatte begonnen, die Bildergalerie vom Layout her mehr an das Blog-Layout anzupassen - das Ergebnis kann jetzt begutachtet werden. Zusätzlich gibt's 'nen Hilfe-Knopf (ganz unten). wer's braucht ...

Weiterhin sind in der Zwischenzeit natürlich neue Bilder hinzugekommen:

  • Sven hat Fotos und ein paar kleine Filmchen für "Klaus/Zernsdorf" 2007 beigesteuert.
  • Weihnachtsessen 1 und 2 sind dabei (Dank an Mischka!)
  • Nicht zu vergessen Silvester und (ganz frisch) Stuffis Geburtstag.

Jetzt sind wir wieder up-to-date. Wenn noch jemand Bilder hat, ihr wisst, wo ihr mich (online) findet ...

Kommentare in der Bildergalerie sind erlaubt und erwünscht, ich hoffe, dass das Feature jetzt halbwegs vernünftig funktioniert ...

Den Link zu den Fotos findet ihr wie immer links im Menü oder eben hier! Wenn's mal langsam geht, liegt's temporär am Server (aber für knapp 2 EUR für 11GB nehme ich das schon mal in Kauf) ...

Viel Spaß wünscht Knecht Ruprecht!

Montag, 21. Januar 2008

Wie is mir nur?

Hallo alle zusammen,

vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und die fette Party am Wochenende. Ich fühle mich immernoch ganz...

Ihr habt fleißig gesammelt. Ich kann mich zwar damit nicht ganz nach Südamerika absetzen, aber es reicht, um meinen auch an diesem Abend angewachsenen Ranst in eine neue Skihose zu zwängen und mir ein paar neue Bretter unterzuschnallen.

Impressionen von der Party wird sicher Mario bald online hängen...ick bin gespannt.

Mittwoch, 2. Januar 2008

Na Mädels?

Alle gut reingerutscht?

Auf jeden Fall nochmal ein gesundes und erfolgreiches 2008 an euch alle!