Montag, 30. Juli 2007

Mario is wech...

So...der olle Trunkenbold ist im Urlaub und die nächsten 2 Wochen nicht fähig hier was zu schreiben. Wo ihr ihn findet, könnt ihr auf seiner Homepage sehen...einfach links seinem Link folgen.


Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Winter zurück ist in Berlin...

Donnerstag, 26. Juli 2007

Es bewegt sich was ...

1) Der Kalender ist etwas augenfreundlicher, was das Zusammenspiel mit den Farben dieser Seite angeht.
2) Schon 3 potentielle Co-Autoren. Bin echt gespannt, wie die Seite nach meinem Urlaub aussieht. Denkt bitte dran, dass ein schnödes whois nt99.info | grep Registrant ausrecht, um mich ausfindig zu machen. Also keinen Mist bauen, hehe.

Das erste Mal...

soll ja meistens am schönsten sein. Ich hoffe, dass es bei diesem Blog nicht so ist und es interessant bleibt. Das hängt wohl zu allererst von uns ab und so nehme ich/Carina?? die Einladung an, ein wenig mit euch zu bloggen. Ich hoffe, wir kommen noch im August zusammen, denn im September bin ich in China/Shenzhen und schaue mal was die Jungs da drüben so rauf haben.
Also das war es fürs Erste ... liebe Grüße von den Legats

Noch ein Nachsatz ...

... nachdem ihr die Einladung angenommen habt, könnt ihr schreiben/posten, in dem ihr euch auf www.blogger.com einloggt. In eurem Dashboard sollte dann das NT99-Blog erscheinen und da dann einfach auf "Neuer Post" klicken.
So einfach ist das ...

Kategorien und Autoren ...

So, dem Wunsch eines einzelnen Herren folgend, habe ich noch zwei Kategorien (Party, Treffen) im Kalender hinzugefügt.
Des Weiteren sind Einladungen an vermeintliche Co-Autoren rausgegangen. Da die Seite auf Blogger.com basiert, benötigt ihr zum Schreiben einen Google-Account. Ist aber in Sekunden erstellt und tut gar nicht sooo weh ...

Ihr habt es so gewollt...

Damit Mario hier nicht zum Alleinunterhalter wird, hat er mich ebenfalls eingetragen Beiträge zu erstellen usw.

So denn...werde mir Mühe geben.

Mittwoch, 25. Juli 2007

Kalender gibbet nu' auch ...

Um die ganzen Termine nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich links in der Linkliste (Was für ein Satz!) einen simplen Kalender integriert. Momentan ist er so konfiguriert, dass jeder neue Termine eintragen kann, die auch sofort sichtbar sind.
Derzeit werde nur ich per Mail über einen neuen Termin benachrichtigt, das kann man aber auch auf den (noch zu reparierenden bzw. den alten Verteiler) umleiten.

Kann man sicher noch aufhübschen, ist derzeit nur als Test gedacht. NT99-relevante Dinge sollten aber ruhig eingetragen werden und ich fordere jeden auf, dies auch zu tun ;)
Feedback und Fehlermeldungen wie immer an mich. Noch bin ich ja da (T minus 4d bis es ab in die Sonne geht).

Dienstag, 24. Juli 2007

Pictures - Bilder. Endlich geschafft!

Das neue Fotoalbum ist fertig und über den Verweis in der linken Spalte oder einen Klick hier zu erreichen.

Ein paar Anmerkungen seien noch erlaubt: Ich habe bisher keine Erfahrungen mit der Verfügbarkeit der neuen Domain sammeln können. Wenn's mal nicht geht, einfach später wieder probieren :-o

Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass bei den diversen Umwandlungen, Uploads etc. sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Ich bitte dann um einen kurzen Hinweis und werde das dann beim nächsten Upload (wenn möglich) berichtigen.

Ein paar statistische Daten: Es warten 2438 Bilder auf euch, die mit dem HTML-Drumherum und den Vorschaubildern ca. 5,7 GB auf der Platte belegen. Ich geht jetzt nicht erneut auf die Modemnutzer unter uns ein, hehe ...

Viel Spaß wünscht Mario

P.S. Wenn jemand seine Homepage in der Linkliste wiederfinden möchte, dann reicht 'ne Mail an mich ...

Montag, 23. Juli 2007

Upload ist feddich, aber ...

... ich habe Fehler in den Vorschaubildern entdeckt. Das muss ich jetzt nochmal korrigieren und dann müssen (hoffentlich nur) die (veränderten) Bilder nochmal von der Slug auf den Server.
Grrr.

Fotos sind auf dem Weg ...

Moin Mädels,

seit gestern abend 20 Uhr bin ich dabei, alle mir bisher vorliegenden NT99-Bilder (inklusive der originalen Auflösung) auf den Server zu laden. Das sind mit Sachsenring 2007 und (meinen) Bildern von Stuffis Hochzeit ca. 5,7 GB an Daten. Kann also noch dauern ...
Das ist per Vorschaubild natürlich auch halbwegs modemfreundlich (extra für Sven + Andy, hehe :-)

Falls jemand von euch Bilder hat, die ich hier einbinden soll, dann gebt mir mal bitte Bescheid, ich war ja nicht der einzige, der am WoE ein paar Fotos geschossen hat?

Dienstag, 17. Juli 2007

NT99-Co-Autoren gesucht ...

An alle NT99er & Friends:
Es ist mittels Blogger möglich, mehrere Autoren pro Blog zu erlauben (keine Ahnung, ob es eine zahlenmäßige Begrenzung gibt). Hier kann sich also jeder von euch einbringen, falls gewünscht.

Ihr müsst mir dazu nur die Mailadresse zusenden, ich kann dann "Einladungen" aussprechen.
Verbesserungsvorschläge zur Seite etc. sind natürlich auch willkommen. Des Weiteren ist die Link-Liste auf der linken Seite noch recht dünn, wer hier NT99-relevante Verweise sehen will: Ich bin für Vorschläge dankbar!

Neue NT99-Domain

Um der Bilderflut Herr zu werden, habe ich 'ne neue (zusätzliche) Domain besorgt. Demnächst wird also auch eine Weiterleitung von www.nt99.de auf diese Seite existieren. Noch ist da aber nix bzw. nicht das richtige.

Die neue Domain erlaubt es mir, die meisten der bisherigen Bilder auch in originaler Auflösung zur Verfügung zu stellen. Das gibt dann allen die Möglichkeit, die Bilder zur weiteren Be- oder Verarbeitung auf den eigenen PC zu laden ...
Vorher muss ich aber noch die Sachsenring- und Ankerberg-Fotos sortieren und sicherlich wird es auch von Stuffis Hochzeit am kommenden Wochenende das ein oder andere Bild geben.
Ich denke, Mitte nächster Woche wird's erste Ergebnisse geben - obwohl es mir schon vor dem Upload graut: Selbst ADSL 16000 hat für solche Aktionen zu wenig Bandbreite.

Montag, 16. Juli 2007

Wir leben noch ...

Okay, alle sind wieder daheim eingetroffen und wir haben ein extrem sonniges Wochenende genossen!!!

Die Bilder folgen im Laufe der Woche - denke ich. Je nach Zeit, arbeitstechnisch ist momentan echt viel zu tun ...

Donnerstag, 12. Juli 2007

Sachsenring (Brumm, brumm)

So, morgen geht's für Stuffi, Phil und mich endlich in Richtung Sachsenring los, die anderen folgen dann am Samstag. Scheint bei allen im Moment recht hektisch zu sein, so dass selbst die üblichen Verdächtigen (Daniel!) nicht schon am Donnerstag anreisen.

Lasst uns auf gutes Wetter und ein feucht-fröhliches Wochenende hoffen. (Das mit "feucht" eher von innen, nicht außen ...)

Dienstag, 10. Juli 2007

Redesign der Homepage

Nach dem jahrelangen Dahindümpeln der NT99-Seite habe ich mich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden und greife auf die Dienste von Blogger zurück, um die Inhalte hier halbwegs ansprechend zu gestalten.
Da die Homepage direkt auf der NT99-Domain gehostet wird und nicht bei Blogger, gibt es nicht so viele optische Schmankerl und Spielereien, aber das ein oder andere wird sich sicherlich noch ändern.

Zudem muss ich mal sehen, was ich mit den hier gehosteten Bilder mache, das Google-Universum bietet ja mit Picasa noch mehr Spiezeug an ...